ÖKUMENISCHER JUGENDKREUZWEG

bedeutungsvoll leben

Vor 2000 Jahren ging Jesus auf seinem Weg mit dem Kreuz. Er geht diesen Weg bis heute: mitten unter uns und mit uns zusammen. Sein Kreuzweg kreuzt unseren Alltag. Das ist die Kernbotschaft unseres pastoralen Handelns: Sie erzählt vom Tod und von der Auferstehung Jesu Christi und davon, dass dieser Weg Jesu auch unser eigener, persönlicher Weg mit Gott und zu Gott ist. #beimir legt Zeugnis ab, dass Gott in Jesus dort ist, wo Leid jetzt entsteht, wo Menschen jetzt leiden. Das fordert uns persönlich heraus, ihn in unser Leben zu lassen, uns für ihn zu entscheiden und danach zu handeln.


Kirchenkreis Bad Salzungen - Dermbach
Termin:
Ort:
Teilnahme:
Leitung:

Point Alpha / Geisa
Du bist herzlich Willkommen.



Kirchenkreis Meiningen
Termin:
Ort:
Teilnahme:
Leitung:
12.04.2019 17 Uhr
Friedensweg von "Der Schanz" bei Henneberg zum Friedenskreuz bei Hermannsfeld.
Du bist herzlich Willkommen.
Titus Böttger


Kirchenkreis Hildburghausen - Eisfeld
Termin:
Ort:
Teilnahme:
Leitung:

Hilburghausen
Du bist herzlich Willkommen.






©2018 Ev.Jugend Werratal l Datenschutz l Impressum